zurück

Pfarrgemeinderat

Pastoralkonzept

Download: SB_PGR_Pastoralkonzept.pdf (235 KB)

Das Konzept wendet sich an die Gemeindemitglieder und an die Menschen, die sich für unsere Gemeinden und den Glauben interessieren. Es möchte Grundlagen und Ziele unseres Handelns transparent machen. Bei den regelmäßigen bischöflichen Visitationen kann es außerdem als Gesprächsgrundlage dienen und wird dementsprechend in regelmäßigen Abständen fortgeschrieben.

Dieses Konzept wurde von den sechs Pfarrgemeinderäten erarbeitet. Unser Erzbischof Joachim Kardinal Meisner hat in „Wandel gestalten – Glauben entfalten - Perspektive 2020“ allen Seelsorgebereichen im Erzbistum Köln dazu den Auftrag gegeben. Auf den gemeinsamen Sitzungen der Pfarrgemeinderäte in den Jahren 2008 und 2009 wurden die inhaltlichen Grundgedanken zusammengetragen. In den Arbeitskreisen seit Anfang 2009 wurden die Ergebnisse in die vorliegende Form gebracht. Der im November gewählte Pfarrgemeinderat hat die Arbeit in 2010 fortgeführt.

Mitglieder

Linz-Radermacher, Birgit: Vorsitzende
Kissels, Barbara: Stellvertretende Vorsitzende
Koltermann, Klaus: Pfarrer
Kavalakatt, CMI Pater Jaison: Pfarrvikar
Behn, Christian
Breunig, Claudia
Derichs, Christina
Jaschok, Kirsten
Mehring, Anja
Heide-Muckenschnabel, Veronika
Rost, Manfred
Steins-Kallen, Susanne
Töpper, Christian
Wiemer, Peter

Mailadresse: pgr@dormagennord.de

drucken | zurück

 

powered by webEdition CMS